Testpersonen für entscheidungsbasiertes Browsergame gesucht

19.08.2024

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg hat das Projekt JOIN THE COMFORTZONE initiiert: Ein Browser-Game über eine fiktive Diktatur in der Zukunft. In dem Entscheidungsspiel geht es um immersive Erfahrungen, ethische Dilemmata und die Wahl zwischen Familie und Politik, Opposition und Opportunismus. Die Geschichte der Geschwister Khan und Kira ist eine Mischung aus Text Adventure und Visual Novel.

JOIN THE COMFORTZONE ist eine Kooperation zwischen der Jugendstiftung Baden-Württemberg, dem Zentrum für didaktische Computerspielforschung Freiburg und dem Kölner Game Studio Spoonful Games sowie externen Künstler*innen.

Das Spiel ist derzeit in der Entwicklung und wird Ende 2024 fertig. Für die Weiterentwicklung und genauere Umsetzung sucht die Jugendstiftung Baden-Württemberg noch freiwillige Testpersonen, die das Spiel sowie das zugehörige pädagogische Material unter die Lupe nehmen und Verbesserungsvorschläge geben. Interessierte könenn sich an diese E-Mail wenden.