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Pressemitteilung
09.04.2025
Vorausgesetzt wird ein Bachelorabschluss in einer der nachfolgenden Fachrichtungen:
BWL (Schwerpunkt Marketing, Media-Management oder Marketingkommunikation und Werbung) oder Medien- und/oder Kommunikationswissenschaft oder Laufbahnprüfung in der Laufbahn des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes, des gehobenen Dienstes in der allgemeinen Finanzverwaltung oder des gehobenen Dienstes der Steuerverwaltung.
Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören unter anderem:
- Projektmanagement sowie fachliche und organisatorische Betreuung der Online- und Social Media-Kampagne „Frauen in MINT-Berufen“ mit Dachportal, Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Auftritt in Zusammenarbeit mit einer Agentur, inklusive Budgetüberwachung und Evaluation
- Koordination und Betreuung der Erstellung und Bilanzierung des jährlichen Aktionsprogramms der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ in Zusammenarbeit mit den MINT-Bündnispartnerinnen und -Bündnispartnern
- Bearbeitung von Anfragen, Texten, Grußworten, Redebeiträgen, Präsentationen, Flyern, Broschüren und Videos
- Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Online-Marketing- und Social Media-Maßnahmen des Referats
Die Bewerbungsfrist endet am 18. April 2025.
Weitere Informationen zur Stellenausschreibung