Online-Spiel zum Medienkompetenzaufbau

25.07.2024

„Sherlock Phones“ ist ein Online-Spiel für Kinder zwischen sieben und 13 Jahren – und ihre Eltern. Gemeinsam erkunden sie spielerisch und sinnvoll verschiedene Medienthemen und entwickeln dabei wichtige Medienkompetenz! Um drei Mini-Spiele zu meistern, sind Teamwork, Geschicklichkeit und Medienwissen gefragt. Das Spiel bietet zwei Schwierigkeitsstufen, für Spielerfahrene sowie für Spielneulinge. Mit einer Spieldauer von etwa 45 Minuten ist „Sherlock Phones“ eine gute Gelegenheit für ein unterhaltsames Medienerlebnis in der Familie.

Sherlock Phones“ ist ein mobiles Browser-Game, welches einfach im Internet-Browser gespielt wird, ohne Download und Registrierung. Das beste Spielerlebnis garantiert das Spielen auf dem Tablet oder Smartphone im Browser „Google Chrome“ – damit werden die meisten Funktionen und Effekte des Spiels unterstützt, wie zum Beispiel Vibrationseffekte, Bildschirmwackeln usw..