Jetzt für den Stuttgarter Medienkongress am 17. November 2015 anmelden

Der Stuttgarter Medienkongress 2015 präsentiert in diesem Jahr die Erlebnisplattformen der digitalen Welt, thematisiert, warum Heimat und das Geschichtenerzählen aktueller denn je sind und zeigt, wie die Generation Y in der Medienwelt auf Entdeckungstour geht.
16.09.2015

Der Stuttgarter Medienkongress präsentiert am 17. November 2015 unter dem Motto „mEDiEN – paradisische Zeiten?“. Dazu beleuchtet der Kongress aktuelle Trends und liefert neue Impulse für die eigene Positionierung in der fluiden und sich rasant wandelnden Medienwelt.

Auf dem Kongress wird darüber diskutiert, ob Entertainisierung als Maß und Muss auch für den Journalismus in der digitalen Medienwelt gilt und ob es Qualität nur noch gegen Cash gibt. Nach einführenden Thesen von Uwe Hasebrink (Hans-Bredow-Institut) diskutieren Kurt Beck (Friedrich-Ebert-Stiftung), Peter Kloeppel (RTL), Thomas Langheinrich (LFK), Kurt Sabathil (Schwäbisch Media) und Achim Voeske (antenne 1), wie sich Journalismus künftig finanzieren lässt und wie Content über die verschiedenen Plattformen aufbereitet werden muss, um die Nutzer zu erreichen.

Veranstaltungsort ist erstmals der Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart. Noch bis zum 26.10.2015 können Kongresstickets gebucht werden.